Laufberichte 2017

31. Dezember 2017  Britzingen

Sechs Läuferinnen und ein Läufer nahmen am Britzinger Silvesterlauf teil. Das Wetter war ungewöhnlich schön: Sonne und warm. Entsprechend viele Zuschauer standen an der Strecke.

Bettina wurde erste, Edith vierte, Klaus siebter, jeweils in ihrer Altersklasse.

Petra, Sandy, Renata und Christiane kamen ebenfalls gut ins Ziel und nahmen dort ihre Neujahrsbrezel in Empfang.

 


29. Oktober 2017  Mainova Frankfurt Marathon

Das Wetter vor diesem Marathon war grausig. Aber pünktlich zum Start um 9:00 Uhr hörte es auf zu regnen. Nur der böige Wind machte den Läufern und Läuferinnen noch zu schaffen.

Evelyn Thelen hatte sich den Sommer über auf diesen Marathon gut vorbereitet und lief ihn "mit Genuss".

Bettina Eyhorn entschloss sich kurzfristig teilzunehmen und lief ihre persönliche Bestzeit 3:13:24.



7. Oktober 2017 Panoramalauf Zweitälerland

Irmi Klemm und Bernadette Kern liefen beim Panoramalauf

Zweitälerland gemeinsam die Ultralaufstrecke mit 58,8 km. Dabei hieß es zusätzlich 2.400 Höhenmeter zu überwinden. Bei optimalen Wetterbedingungen entlohnte die sehr anspruchsvolle Streckenführung zwischendurch immer wieder mit grandiosen Blicken über das Simonswäldertal. Gut vorbereitet durch gemeinsame Trainingsläufe in den verschiedenen Laufgruppen  des Lauftreffs Schopfheim wurden die beiden Ultra-Läuferinnen mit dem 1.Platz in der Altersklasse sowie dem 2.Platz in der Damengesamtwertung für ihre Anstrengungen belohnt.

24. September 2017 Kraichgau-Lauf

Der Kraichgau-Lauf in Rohrbach (Sinsheim) bietet Laufstrecken an von 50 km, 33 km, 21,4 km, 10,6 km und 5 km,  also, ...  es ist für jeden etwas dabei.

Von 19 Lauftrefflern starteten 4 Frauen über 50 km. Nadja wurde 1. in ihrer Altersklasse. (weiterer Bericht unter  Cup Wertung 100+)

Petra, James und Regina liefen die 33 km. Petra wurde 1., Regina 3., und James 9. in jeweils ihrer Altersklasse.(AK).

Anna (1. AK), Silke (2. AK), Thomas (7. AK), Renata (4, AK), Helmut (1. AK), Evelyn (3. AK), Sabine (4. AK) und Christiane (2. AK) nahmen am Halbmarathon teil.

Joggi (2. AK) und Susanne (1. AK) liefen die 10,6 km.

Auch noch mit in unserem Bus war HansPeter, der den 33 km Lauf gewann. Er startet aber für den TuS Stetten.

Ein herzlicher Dank geht an unseren mitgereisten Fanclub. Carmen und Susanne haben uns unermüdlich angefeuert, im Ziel bejubelt und die schönen Fotos gemacht.

 


24. Sep. und 15. Juli 2017  Cup-Wertung 100+

Bettina Eyhorn, Bernadette Kern und Irmi Klemm haben am Kraichgau 100plus Cup teilgenommen. Dazu gehört der "Night52"-Lauf am 15. Juli in Bretten und die 50 km beim Kraichgau-Lauf am 24. September.

Bettina Eyhorn ist sowohl in Bretten als auch im Kraichgau zusammen mit Natascha Bischoff gelaufen. Mit der Zeit von 8:43:07 für 102 km mit vielen Höhenmetern kamen beide auf den 1. Platz.

Bernadette Kern und Irmi Klemm sind ebenfalls zusammen gelaufen und erreichten mit 10:26:06 den 4. Platz bei den Frauen, sowie jeweils den 1. Platz in ihrer Altersklasse.

 


9. September 2017  Belchen - Berglauf

 

Am Belchen Berglauf nahmen 9 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Lauftreff  teil.  Der Start ist in Schönau. Nach 11.4 km und 824 Höhenmetern kommt man oben auf dem Belchen an.                     Leider gibt es keine Fotos von unseren Läufern !

Gelaufen sind Regina, Petra und Thomas, Irmi, Klaus, Kirsten, Silke St., Simone L., und Janko.

Petra und Irmi waren 1. in ihrer Altersklasse, Simone 2. und Silke 3.  Auch die anderen sind super gelaufen.

 

3. September 2017 Wehratallauf

 

15 Läuferinnen und Läufer vom Lauftreff nahmen am 27. Wehratallauf teil. Zum ersten Mal fand der Lauf am Sonntag Vormittag statt und es war nicht so tropisch heiss wie in den letzten Jahren.

Bettina Eyhorn wurde Gesamtsiegerin bei den Frauen. Irmi Klemm und Bernadette Kern wurden Siegerinnen in ihrer Altersklasse. Helmut Weske kam als Zweiter, Regina Lederer als Dritte in ihrer Altersklasse ins Ziel.

Auch Volkmar, Matthias, Beate, Simon und Janko, Petra und Thomas, Joggi, Ingo und Hella liefen Superzeiten.


13. - 15. Juli 2017  -  Eiger/ultra/trail

 

Im Juli nahmen Hella und Albrecht Pflüger den Eiger Trail in Angriff.  Hella "begnügte" sich mit 35 km und 2500 Höhenmetern und kam gut in´s Ziel. Sie wurde 140. von 185 klassierten Teilnehmerinnen.

 

Albrecht wählte den Ultratrail: 101 km und 6700 Höhenmeter. Es war eine harte Prüfung für alle Teilnehmer. Der Lauf über Grosse Scheidegg, First, Bachalpsee, Faulhorn, Schynige Platte, Wengen, Männlichen und die Traverse unter der Eiger Nordwand bot ein Super-Panorama und einmaliges Bergambiente. Albrecht wurde mit 17:10.17,2 Stunden Achter in seiner Altersklasse und 113. von 422 Klassierten


13. Juli 2017 -  Altstadtlauf Bad Säckingen

 

Acht Läuferinnen und Läufer vom Lauftreff nahmen am Rennen durch die Altstadt von Bad Säckingen teil.

Carmen und Edelgard starteten beim "Fitness und Teamlauf", der 4190 m lang ist und in vier Runden durch die Altstadt führt.  Regina "coachte".

 

Anna, Sabine, Evelyn, Diether und Klaus liefen den "Grand Prix", und meisterten die 6190 m in sechs Runden erfolgreich. Anna und Diether wurden Zweite jeweils in ihrer Altersklasse.


9. Juli 2017  -  12. Gersbacher Panorama-Lauf

Mit neuer Laufstrecke (11.1 km) durch den Windpark und neuem Start/Ziel - Bereich (bergauf geht es leider immer noch)

 

Nicht nur Freude hatten die 14 Starter aus Schopfheim an der neuen Laufstrecke, sondern auch Erfolg. 

Bettina wurde Erste und Silke Dritte bei den Frauen in der Gesamtwertung. In ihren Altersklassen wurden Albrecht, Bernadette und Helmut jeweils Erste; Irmi und Petra Zweite; Regina und Christiane Dritte. Joggi und Bernd haben Helmut ins Ziel begleitet. Klaus, Thomas und Hella freuten sich über gute Zeiten, bei starker Konkurrenz hat es leider nicht für die vorderen Plätze gereicht.