Laufberichte 2022

02. Mai 2022 - Abschluss Anfängerkurs

 

Nach sechs Wochen haben es die Laufneulinge vom Anfängerkurs des Lauftreff TSG Schopfheim geschafft. Unter der Betreuung von den Trainerinnen Regina, Irmi und Petra konnten alle Teilnehmer das Ziel, 30min am Stück zu joggen, erreichen. Die Läufer haben dabei nicht nur großen Spaß am Laufen gefunden, sondern auch hilfreiche Dehn- und Stabilisationsübungen mit auf den Weg bekommen. Zum Abschluss des Kurses wurden die Teilnehmer mit einem kleinen Umtrunk überrascht.


30. April 2022 - Wiesentäler Wasserlauf

 

Endlich wieder Wasserlauf! ☀️

Nicht nur die Lauftreffler, auch viele andere Läufer*innen der Region freuten sich auf das besondere Laufevent.

 

Beim Start an der Wiesenquelle auf dem Feldberg konnte man schon einige Läufer*innen vom Lauftreff antreffen. Nach und nach kamen in Schönau und Zell immer mehr motivierte Lauftreffler dazu, sodass einem die Gesprächspartner auf der Strecke nie ausgingen. 😉 

 

Die meisten von uns entschieden sich beim "Heimatstopp" Schopfheim auszusteigen,  Silke, Simone, Naja, Albrecht und Klaus rannten tapfer bis nach Basel.👏🏻

 

 


23. April 2022 - Panoramalauf in Münstertal

 

Bei bestem Läuferwetter nahmen Albrecht, Klaus, Edith und Volkmar am 10km Panoramalauf im Münstertal teil. Alle Läufer*innen konnten sich über tolle Ergebnisse freuen: Albrecht Platz 1 in seiner Altersklasse, Edith Platz 3, Klaus Platz 4.


03. April 2022 - Freiburg Halbmarathon

 

"Juhu, endlich mal wieder ein Halbmarathon!".

Das dachten sich einige Läufer*innen des Lauftreff Schopfheim und nahmen am Halbmarathon in Freiburg teil. Emma, Simone, Silke, Renata und James kamen alle glücklich im Ziel an und können sehr stolz auf ihr super Zeiten sein.

 


26. Februar 2022 - Ultralauf HaWei50

 

Albrecht nahm am 1. Ultralauf über 50 km rund um den Hardtsee in Weiher, kurz HaWei50, teil. Gelaufen wurden zehn Runden à 5 km. 

Albrecht beendete den Lauf mit einem super 3. Platz in seiner Altersklasse.